Hinweis

zum Datenschutz und Widerspruchsrecht

Gemeinsam geht es weiter! Mithelfen

Aktuelles auf der Facebook-Seite des SC

Zum Kennenlernen: Unser Verein im Video

Willkommen beim SC Halle 1919 e.V.

Unsere Stadt. Unser Verein. Unsere Leidenschaft.

Der Sport-Club Halle 1919 e.V. bietet als größter Sportverein in Halle Westfalen ein umfangreiches Sportangebot rund um Fußball, Volleyball, Handball, Tischtennis, Gymnastik und Tanzen und ein reges Vereinsleben. Informieren Sie sich hier über die Aktivitäten der Abteilungen, aktuelle Veranstaltungen und Wissenswertes für Mitglieder, Interessierte und Sponsoren.

Gemeinsam geht es weiter!

Seit dem schrecklichen Brand am Freitag (16. Juni), bei dem das im Bau befindliche Vereinsheim komplett abgebrannt ist, sind die ersten Schritte für einen Neustart getan!
Die aktuell große Anteilnahme und Solidarität machen Mut und trotz des Rückschlags kann die Devise nur lauten „Weiter, immer weiter!“.

Aktuelle Entwicklungen zum weiteren Vorgehen und auch die sportlichen Geschehnisse – die ja auch noch ganz normal stattfinden – können auch auf der Facebook-Seite des SC Halle verfolgt werden.
Der nächste Schritt Richtung Wiederaufbau ist das Sommerfest des SC Halle, das am 1. Juli stattfand.

Neues Vereinsheim komplett abgebrannt

Mit großer Fassungslosigkeit und Trauer blickt der Verein auf die aktuellen Ereignisse am Standort des im Bau befindlichen Vereinsheims. In der Nacht zu Freitag (16. Juni) ist das Vereinsheim am Sportplatz Masch bis auf den Grund niedergebrannt, die Brandursache ist bisher unklar.
Sehr viel ehrenamtliches Engagement, Herzblut und unzählige Arbeitsstunden sind damit ebenso in Flammen und Rauch aufgegangen. Im August sollte das neue Vereinsheim feierlich eingeweiht werden und ein neuer Mittelpunkt für das sportliche Vereinsleben werden – dazu wird es nun erst einmal nicht kommen.
Dieser Schlag muss jetzt verarbeitet werden... Der Verein bedankt sich an dieser Stelle für die große Anteilnahme.

Noch Plätze frei: Sommercamp von Arminia in Halle!

Fußball-Sommercamp

Zum ersten Mal wird Arminia Bielefeld mit seiner LEG-Fußballschule Station beim SC Halle machen. Mit dem Sommercamp des SC Halle präsentiert sich Arminia Bielefeld am 5.+6. August erstmals im Altkreis Halle und wird Anlaufstelle für viele jugendliche Kicker im Alter zwischen 6 und 14 Jahren aus Halle und natürlich der Umgebung sein! 

Es sind noch Plätze frei - jetzt schnell anmelden!

Weitere Infos und Anmeldung

Aufstieg in die Regionalliga!

Nach erfolgreichem Start in der Oberliga 2017 konnte La Vida noch eins draufsetzen! Nach einem zweiten Tabellenplatz in der Gesamttabelle durfte die Mannschaft am 11. Juni zur Aufstiegsqualifikation für die Regionalliga nach Oberhausen fahren.
Überraschend und spektakulär war dann das Ergebnis ...

Zur Tanzabteilung

Impressionen vom 25. Sparkassen-Cup!

 Fotos vom Sparkassen-Cup 2017 in Halle Westfalen

Vom 25. Jubiläum des Sparkassen-Cups am 20. und 21. Mai gibt es jetzt viele Fotos von beiden Turniertagen:

Foto-Galerien

Zurück ins Verbandsligaglück

Die Volleyballer im SC Halle blicken aktuell auf eine erfolgreiche Saison zurück: Am Ende gab es nach harter Arbeit und spannenden Duellen einen Doppelaufstieg in die Verbandsliga zu feiern! 

Mehr erfahren

Saison der Haller Tänzerinnen

Es gibt aktuell tolle Erfolge der Haller Tanzformationen zu vermelden: Feetback – die jüngste Formation im Verein fährt zum Deutschland-Cup der Kinder! Die Oberliga-Formation La Vida nimmt an der Aufstiegsqualifikation für die Regionalliga teil.

Mehr zur Saison 2017